OFFICE als Chance

Das OFFICE hat nach den Sommerferien seinen Betrieb verstärkt aufgenommen, so dass noch mehr Schüler die Chance nutzen können im OFFICE zu arbeiten. Du kennst das OFFICE noch nicht?

Das OFFICE ist ein ziemlich cool gestalteter Raum, der so ganz anders aussieht als deine gewohnten Klassenräume. Ein Raum zum Wohlfühlen und der zum Arbeiten animiert, halt ein bisschen wie in einem Büro.

Angebot

Das Angebot im OFFICE zu arbeiten, richtet sich an Schüler aus den Jahrgängen 8 bis 10 mit dem Schwerpunkt auf die Prüfungsvorbereitungen für den Ersten Schulabschluss und den Mittleren Schulabschluss, also stehen die Fächer Englisch, Deutsch und Mathematik im Vordergrund. Ebenso arbeiten Schüler im Rahmen der Begabtenförderung an Projekten oder Ersatzleistungen, die nach Beendigung in den Unterricht einfließen.

Manche Schüler kommen auch spontan in der 7. oder 8. Stunde ins OFFICE, um ihre individuell gesetzten Ziele konstruktiv umzusetzen, wie beispielsweise mathematische Wissenslücken aufzuarbeiten.

Anmelden

Anmelden können euch eure Tutoren, Fachkollegen, Sonderpädagogen und Sozialpädagogen über die Abteilungsleitung Herrn Ullmann, wo in einem gemeinsamen Gespräch deine Ziele und eine zeitliche Begrenzung für die Maßnahme festgelegt werden.

Also legt los und nutzt eure Chance!

Das sagen unsere Schüler zum OFFICE

Warum sieht nicht jede Klasse so schön aus?

Darf ich hier auch arbeiten?

Der Raum ist eine Mischung aus Wohnzimmer und Büro, cool!

Hier kann man bestimmt gut arbeiten!