Englandaustausch


Same procedure as last year? Same procedure as every year!

Seit vielen Jahren ist der Englandaustausch eine Tradition an der Stadtteilschule Walddörfer und Jahr für Jahr fahren unsere Schüler nach Chigwell, um die englische Sprache, das Leben vor Ort und natürlich die Menschen und Kultur kennen zu lernen.

Chigwell ist ein kleines, aber feines Dorf und liegt U-Bahn-nah im Nord-Osten von London. Unsere Partnerschule ist über 350 Jahre alt und stolz mit William Penn einen der amerikanischen Gründerväter unterrichtet zu haben. Auch unsere Schüler werden einen Einblick in den Unterricht an der Chigwell School bekommen, ebenso wie die Möglichkeit London und seine Sehenswürdigkeiten kennenzulernen.

Ansprechpartner

Frau Rösch und Herr Neubau


Neugierig geworden? Dann bewerbt euch bei der nächsten Runde! Und um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen, schaut doch schon mal hier unsere Partnerschule an: