1. Platz Jugend-forscht

Aruna Sherma (Jg. 12) gewinnt den diesjährigen Jugend-forscht Regionalwettbewerb.

Beim diesjährigen Jugend-forscht Regionalwettbewerb an der Technischen Universität Hamburg (TUHH) erlangte unsere Oberstufenschülerin Aruna Sherma (Jg.12) den 1. Platz im Bereich Physik und qualifizierte sich damit zur Landesrunde Hamburg. Aruna arbeitet seit einiger Zeit vertieft an der Entwicklung eines neuen Kontrastmittel für das Diagnostisches Verfahren MRT (Magnetresonanztomographie). Ihr Thema lautet "Neuartig funktionalisierte SPIONs in einer Polymer-Matrix als neues MRT-Kontrastmittel".

Schon 2019 konnte Aruna die Jury mit ihrer Forschungsarbeit überzeugen. Letztes Jahr gewann sie den Landeswettbewerb „Jugend-forscht“ im Bereich Physik und wurde zusätzlich mit einem Sonderpreis beim 54. Bundeswettbewerb 2019 in Chemnitz geehrt. Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.