Ausgezeichnet !

Herr Urban

Herr Uhlmann wurde im Rathaus mit einem Sonderpreis 2017 für herausragende Leistungen ausgezeichnet.

Im Zuge der Preisverleihung für Schüler aller Hamburger Schulen, die für besondere Leistungen im Rahmen von Schülerwettbewerben 2017 geehrt wurden, kam in diesem Jahr eine besondere Ehre Tobias Uhlmann zuteil. Als einer von vier Hamburger Lehrern wurde er mit dem Sonderpreis 2017 für herausragende Leistungen als Betreuungslehrkraft im Rahmen von Schülerwettbewerben ausgezeichnet. In der Laudatio hob Staatsrat Rainer Schulz das langjährige und erfolgreiches Engagement als Schulkoordinator im bundesweiten Wettbewerb „Jugend debattiert“ und seine Arbeit als Betreuungslehrkraft der mehrfach prämierten Schülerzeitung PEPERONI hervor. Auch die erfolgreiche Teilnahme mit Schulklassen und Schülergruppen am Wettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung wurde in der Jury-Entscheidung betont. Stolz nahm Herr Uhlmann den Preis entgegen: „Diese Ehrung bestätigt mich in meiner Arbeit: Kinder und Jugendliche wollen lernen und Leistung zeigen. Und dafür sind Wettbewerbe hervorragend geeignet.“