Aktuelles

Neuigkeiten der Stadtteilschule Walddörfer


Besuch in der Elbphi

7F

Die 7F besucht ein Konzert des NDR-Orchesters in der Elbphilharmonie.

Nach fast 6 Monaten warten, besuchte wir, die gesamte 7F, ein Konzert des NDR-Orchesters in der Elbphilharmonie. Nachdem wir im Musikunterricht und in der Tut-Stunde schon einiges über den Dirigenten Thomas Hegelbrock und den verschiedenen Instrumenten gelernt haben, waren wir ganz gespannt, diese auch wirklich live zu sehen und zu hören.

Obwohl das Konzert erst um 20:30 Uhr begann, waren wir viel früher dort, um den sensationellen Sonnenuntergang von der Plaza zu beobachten, die herrliche Aussicht über den Dächern Hamburgs zu genießen und in unseren Anzügen und Kleidern tolle Fotos zu schießen.

Dann durften wir endlich in den großen Saal. Wir wussten zwar, dass er groß ist, aber das er wirklich so groß ist…Wow! Schnell nahmen wir unsere Plätze ein und das Konzert begann. Wir hörten Modest Mussorgskys »Bilder einer Ausstellung«. Nach einer Stunde gab es noch eine kurze Zugabe (Wagner). Nach dem Konzert warteten einige Eltern auf uns, um uns wieder nach Volksdorf zu fahren. Es war ein langer, aber ganz besonderer Tag. Danke an Frau Tipp, dass sie uns diesen Abend ermöglicht hat!

Zurück