Bunte Bänkevielfalt auf unserem Schulhof

WP Kurs Zukunft/Wilde Zeiten JG 10

Eine Aktion des WP Kurs Zukunft/Wilde Zeiten JG. 10

Wer am Montag verschlafen über unseren Schulhof zum Unterricht stolperte, musste sich erst einmal die Augen reiben. Was war das? Ein Blendwerk an Farben und Mustern! 10 neue wundervolle Bänke standen dort aufgereiht vor der Obstwiese. Nur schwer konnten sich die letzten SchülerInnen von diesen gemütlichen Sitzgelegenheiten losreißen, der Unterricht rief! Aber die nächste Pause kommt bestimmt immer!

Und damit die Möglichkeit die Ergebnisse engagierter Mitschüler zu genießen!
Aber wer/was steckt dahinter?

Der WP Kurs Zukunft/Wilde Zeiten Jahrgang 10 hatte sich in diesem Schuljahr den Bau von Bänken als Projektthema ausgesucht. Ökologisch gedacht wurden die vorhandenen Europaletten eingesammelt und nach einem eigenen Konstruktionsplan zersägt, gefräst, geschliffen und neu zusammengebaut; sogar an ein kleines gemütliches Extra wurde mit den zusätzlichen Armlehnen gedacht.

Anschließend ging es an die farbliche und thematische Gestaltung und dann standen alle SchülerInnen stolz vor ihren fertigen Bänken.

Gemütliche Pausen sind in Zukunft für alle garantiert und die LehrerInnen werden sich an wunderbar erholten SchülerInnen im folgenden Unterricht erfreuen können.

Liebe Schulgemeinschaft!
Wir haben diese Bänke für uns/euch mit viel Zeit und Mühe gebaut und sie trotz diverser Zweifel öffentlich auf unserem Schulhof aufgestellt. Bitte achtet unsere Arbeit, nutzt die Bänke und geht pfleglich damit um. Haltet die Augen offen und schreitet aktiv gegen Zerstörung ein!

Bemühen wir uns, die Schule gemeinsam lebendig zu gestalten, schließlich verbringen wir hier einen Großteil unseres Lebens!

Danke!

Euer WP Kurs Zukunft/Wilde Zeiten JG 10