Aktuelles

Neuigkeiten der Stadtteilschule Walddörfer


Das war kurz und knackig…

Herr Tiedje

So oder ähnlich könnte man vielleicht die diesjährige Schulsprecherwahl an unserer Schule beschreiben....

Durch den Praktikumseinsatz der 9. Klassen und den näher kommenden Fristen UND der konstituierenden Schülerratssitzung standen die Teamfindungen und jeweiligen Wahlkämpfe und der abschließenden Vorstellung unter einem enormen Zeitdruck!

Trotzdem fanden sich 6 (Sechs) Teams, die in ganz unterschiedlicher Art und Weise am 19.09.2016 Werbung für sich machten. Alle Teams bestanden aus maximal sieben Personen und stellten in drei "Stufenrunden" ihre Programme vor.

Schon vier Tage später konnten auch unsere neuen 5. Klässler schon Demokratie üben und trugen mit insgesamt ca. 1050 Schülerinnen und Schülern dazu bei, dass die school-sitters im neuen Schuljahr zum Schulsprecherteam gewählt wurden!!

Herzlichen Glückwunsch von den Organisatoren dieser Wahl......

den Verbindungslehrern Anke Herer und Jochen Tiedje

P.S. VIELEN DANK AN UNSERE TATKRÄFTIGEN HELFER DER 11D!!!!

Zurück

Die school-sitters: Melina, Chelsey, Fabian, Daniel, Louis, Sadjan, Deike