Der Biber war wieder los!

Frau Dr. Schmidt

Der 9. Informatik-Biber mit bundesweit fast 250.000 Teilnehmern fand in der Woche vom 09. - 13. November 2015 statt. Schon um 6. Mal hat sich unsere Schule an diesem Wettbewerb beteiligt.

204 Schülerinnen und Schüler aus allen 10 Informatik-Kursen der Jahrgänge 7 bis 13 bearbeiteten dafür in 40 Minuten jeweils15 knifflige Onlinefragen rund um das Thema Informatik.
Erstmals nahmen auch 3 Klassen der Jahrgänge 5 und 6 teil. Mathematik-/ Informatik-Lehrer Herr Harok und Herr Janetzko machten dies möglich.

Am 26. Januar 2016 war die Aula sehr gut gefüllt. Die Siegerinnen und Sieger des Wettbewerbs wurden durch unseren Schulleiter Herrn Kraft geehrt:

Offizielle Bundessieger 2./3. Preis
Filip aus Jahrgang 7 hat mit 168 von 180 möglichen Punkten einen 2. Preis errungen. Merle aus Jg. 5 hat mit der gleichen Punktzahl einen 3. Preis in ihrer Jahrgangsstufe erzielt.
Insgesamt 7 Schülerinnen und 19 Schülern erreichten im bundesweiten Vergleich einen 3. Preis.

Zusätzlich wurden die Siegerinnen und Sieger jeder Klassenstufe unserer Schule mit einem Büchergutschein geehrt.

Herzlichen Glückwunsch!
Andrea Schmidt