Die PEPERONI Schülerzeitungsredaktion tagte

Am Freitag, den 07. Februar, trafen sich die Mitgliederinnen und Mitglieder der PEPERONI-Redaktion im vollbesetzten Medienraum, um die elfte Ausgabe unserer Schülerzeitung zu erstellen.

Fünf Stunden entwickelten über mittlerweile 40 Redakteurinnen und Redaktuere alles, was man für die elfte Ausgabe der PEPERONI braucht. Neben dem Schreiben von Texten sind besonders Organisation, Planung und Produktion die spannende Arbeit einer Schülerzeitung. Damit alle Redakteurinnen und Redakteure die Möglichkeit haben am Entstehungsprozess einer Zeitung teilzunehmen, wurde ein Planungstag zur Planung und Entwicklung unserer Schülerzeitung an unserer Schule eingeführt. Unter der Leitung vom Chefredakteur-Team Johannes (Jg.12) und Laura (Jg.10) wurden gemeinsam im Plenum und in Arbeitsgruppen Inhalte entwickelt, Interviews geplant, Bildsprache besprochen und Layoutentwürfe strukturiert. Aber auch die Anzeigenakquise stand im Vordergrund, um eine Finanzierung des Heftes zu gewährleisten.

Die für Anfang Juni geplante Ausgabe wird es in sich haben. Viele unterschiedliche und interessante Inhalte werden die Seiten füllen. Von hochaktuellen Schulthemen und diversen Interviews bis hin zu praktischen Tipps für den Alltag wird alles enthalten sein, was Schüler, Lehrer und Interessierte unserer Schule anspricht.

Freut euch auf die 11. Ausgabe unserer Schülerzeitung, sie wird euch begeistern! Wenn ihr Interesse habt bei der PEPERONI mitzuarbeiten, besucht uns doch gerne beim nächsten Workshop. Jeder ist willkommen!