¡Enhorabuena!

Frau Schwenke

Vorlesewettbewerb in spanischer Sprache

Leo, leo - ¿quéVorlesewettbewerb in spanischer Sprache lees? Vorlesewettbewerb in spanischer Sprache

Unsere beiden Siegerinnen des schulinternen Lesewettbewerbes in Spanisch, Gwendolyn Fröhlich und Mariam Azaam aus dem Jahrgang 8, waren am 23. April 2018 zur Endausscheidung in das Instituto Cervantes Hamburg eingeladen. Das Instituto Cervantes ist eine gemeinnützige, öffentliche Einrichtung, die 1991 vom spanischen Staat zur Förderung der spanischen Sprache und zur Verbreitung der hispanoamerikanischen Kultur gegründet wurde. Dort übernahm Mariam als Jurymitglied Verantwortung an der Bewertung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus vielen verschiedenen Hamburger Schulen, und Gwendolyn erreichte als aktive Teilnehmerin einen dritten Platz. Beiden einen herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen . ¡Enhorabuena!