Erneut ausgezeichnet

PEPERONI Redaktion

Zum sechsten!!! Mal in Folge wird unsere Schülerzeitung „PEPERONI“ als beste Schülerzeitung aller Stadtteilschulen in Hamburg ausgezeichnet.

Die Juroren haben getagt und entschieden: Unsere Schülerzeitung PEPERONI hat erneut den jährlich ausgeschriebenen Schülerzeitungswettbewerb der Hansestadt Hamburg gewonnen. Und das zum sechsten Mal in Folge! Die tolle Nachricht erreichte unsere Redaktion dieses Jahr auf dem Postweg, da die traditionelle Preisverleihung im Verlagshaus Gruner und Jahr am Baumwall aus Corona-Gründen abgesagt wurde. In einem mit Konfetti, Süßigkeiten und kleinen Geschenken gefüllten Paket befand sich neben der offiziellen Glückwunschkarte auch ein Gutschein über 500€ Preisgeld. Die Geldspritze soll die laufenden Redaktionsarbeit unterstützen und zur Umsetzung der nächsten Ausgabe dienen.

Zwischen 20 und 25 Redaktionsmitglieder zählt die PEPERONI. Zweimal im Jahr erscheint die Schülerzeitung (Verkaufspreis 1 Euro). Alle Bereiche wie Themenfindung und Texterstellung, Fotoaufnahmen und Seitenlayout bis hin zur Anzeigenakquise werden von den Schüler*innen in regelmäßigen Redaktionssitzungen selber erarbeitet.