Fahrrad statt Auto – der Mobilitätstag im HVV KlimaConsult 2016

Klima-AG

Am 27.05.2016 war es mal wieder soweit. Die Klima AG der Stadtteilschule motivierte zwei Wochen lang die Klassen der Jahrgänge 5 und 6 an diesem Tag das „Elterntaxi“ zu meiden und stattdessen mit der Bahn, Bus oder Fahrrad oder ganz zu Fuß zur Schule zu kommen. Hauptsache es wurde eine Menge CO2 Ausstoß vermieden. Und auch dieses Jahr konnte sich das Ergebnis – trotz der schlechten Wettervorhersage – sehen lassen: ca. 34kg CO2 Emission wurde auf dem Schulweg insgesamt vermieden, umgerechnet ca. 44% weniger als in den Wochen zuvor. Und was eigentlich noch viel wichtiger ist: In der Zwischenzeit kommen ganz viele unserer Schülerinnen und Schüler auch ohne unsere Aktion mit dem Bus oder Fahrrad… Vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch!