Hyrox-Youngstars

Herr Martens

Am Sport-Event in den Messehallen nahmen SchülerInnen der 9F, 10C sowie der Sportprofile teil.

Am Freitag, den 2. November nahmen Schülerinnen und Schüler der 9 F, 10 C sowie der Sportprofile aus JG 12 und 13 am Fitness-Event "Hyrox-Youngstars" in Hamburg teil. Erstmalig wurde das große Sport-Event in den Messehallen ausrichtet. Um Punkte zu sammeln müssen alle Teilnehmer sechs verschiedene Fitnessübungen ausführen, die im Sportunterricht vorab geprobt und geübt wurden. Zwischen den einzelnen Übungen stand für jeden Teilnehmer ein 350 Meter Lauf nach Zeit auf dem Programm. Zu pushender Musik wurde an beeindruckenden und aufwendigen Konstruktionen quer durch die Messehallen nach Zeit geworfen, geklettert, gelaufen, und gerudert.

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren trotz großer körperlicher Anstrengung von der Atmosphäre so angetan, dass sie nächstes Jahr wieder dabei sein wollen. Als beste Platzierungen erreichten Joshua Stolze Platz 24 in JG 9, Lena Baumgart Platz 3 in JG 10, Jesse Lindstädt Platz 2 in JG 12 und Luis Take Platz 1 in JG 13. Luis wurde zudem Gesamtdritter in der Kategorie Boys 2, der Jahrgänge 10-13. In der Schulwertung kam unsere Schule auf Platz 3.