Aktuelles

Neuigkeiten der Stadtteilschule Walddörfer


Tag der offenen Tür 2019

Herr Kraft

Der Tag der offenen Tür findet am Mittwoch, den 16.01.2019 am Ahrensburger Weg 30 statt.

Die Stadtteilschule Walddörfer ist eine weiterführende Schule für alle. Uns ist wichtig, dass unsere Schülerinnen und Schüler nach der Mittelstufe eine klare Anschlussperspektive entwickeln - in unserer Oberstufe oder im Übergang in den Beruf. Darüber hinaus legen wir Wert darauf, dass Schülerinnen und Schüler mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf gemeinsam lernen. Der kompetente Umgang mit den Neuen Medien ist selbstverständlicher Bestandteil des Unterrichts. Wir wurden als "Umweltschule in Europa" und "Klimaschule" ausgezeichnet, haben uns das Siegel "Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung" erarbeitet und wurden 2017 mit dem Hamburgischen Bildungspreis prämiert.

Tag der offenen Tür: 16.01.2019 ab 17.00Uhr.

ALLE VERANSTALTUNGEN FINDEN AM AHRENSBURGER WEG 30 STATT.

Wir freuen uns auf Sie.

 

 

Zurück