Leichtathletik Sportfest 2018

Sport Profil

Spannende Wettkämpfe der 5. bis 8. Klassen im Allhorn-Stadion.

Bei klarem Sonnenstein fand am 06. Juni unser jährliches Schulsportfest im Stadion am Allhorn statt. Gemeinsam starteten die 5. bis 7. Klassen in den Leichtathletikdisziplinen Sprint (50m / 75m), Weitsprung und Weitwurf (80g / 200g) sowie im Langstreckenlauf (800m). Von der Tribüne des Stadions  aus wurden alle Sportler kräftig angefeuert. Wie jedes Jahr unterstützte das Sportprofil des 12. Jahrgangs die Sportlehrer bei der Organisation und nahm fachmännisch Zeit und Maß an den Stationen.

Am Ende der Einzeldisziplinen traten die einzelnen Jahrgänge im Staffellauf gegeneinander an.

Sieger der Staffelläufe 2018

Jahrgang 5: 5E (1:06,0 Minuten)

Jahrgang 6: 6F (1:01,7 Minuten)

Jahrgang 7: 7C (0:58,6 Minuten)

Jahrgang 8: 8C (0:58,2)

Mit viel Engagement und Einsatz halfen unsere Eltern durch den Verkauf von Bratwurst  und Getränken den aktiven Sportlern dabei, ihre verbrauchten Energien wieder aufzufüllen. Auch der Schul-Sanitätsdienst war mit einem Betreuungszelt auf dem Platz vertreten und konnte durch sanitätsdienstlichen Betreuung bei Bedarf unterstützen.