Leichtathletik Sportfest

Herr Urban

Spannende Wettkämpfe der 5. bis 7. Klassen im Allhorn-Stadion.

Am 31. Mai fand bei sonnigem Wetter unser jährliches Schulsportfest statt. Um 8.00 Uhr trafen sich alle Schüler der 5. bis 7. Klassen auf der Tribüne des Stadions am Allhorn, um gemeinsam in den Leichtathletikdisziplinen Sprint (50m / 75m), Weitsprung und Weitwurf (80g / 200g) sowie im Langstreckenlauf (800m) gegeneinander anzutreten. Das Sportprofil des 12. Jahrgangs unterstützte die Sportlehrer bei der Organisation und nahm fachmännisch Zeit und Maß an den Stationen.

Zum Ende des Wettkampfes traten die einzelnen Jahrgänge im Staffellauf gegeneinander an.

Sieger der Staffelläufe 2017

Jahrgang 5: 5A und 5F

Jahrgang 6: 6C

Jahrgang 7: 7A

Jahrgang 8: 8A

Mit viel Engagement und Einsatz halfen Eltern durch den Verkauf von Kuchen, Bratwurst und Getränken den aktiven Sportlern dabei, ihre verbrauchten Energien wieder aufzufüllen. Ermöglicht wurde das reichhaltige Kuchenbuffet durch Spenden aus den einzelnen Klassen.