Mathematik-Wettbewerbe an der StS Walddörfer

Frau Bundesen

Am 2. Juni 2016 war es wieder soweit. An unserer Schule wurden die Schülerinnen und Schüler, die im vergangenen Schuljahr an den Mathematik-Wettbewerben teilgenommen haben, geehrt.

In der zweiten Stunde trafen sich alle in der Pausenhalle. Von den 5ten bis zu den 8ten und in den 11ten Klassen bekamen alle Känguru-Teilnehmer ihre Urkunden und ihre Preise.

Dieses Mal gab es für alle ein kleines Spiel zum Legen, das allen sehr viel Spaß machte. Wir haben uns darüber gefreut, dass es wie in den letzten Jahren auch ungefähr 130 begeisterte Känguru-Fans gab, von denen viele auch schon in den Vorjahren mitgemacht hatten.

Darüber hinaus hatte unsere Schule dieses Mal aber auch zwei Preisträger.

Filip Schäfermeier aus der 7c (1. Preis) und
Victor Jan Bergmann aus der 5f (2. Preis)
gehörten mit ihren Leistungen zu den 5% bzw. 10% Besten ihres Jahrgangs.

Das ist eine wirklich tolle Leistung.

Unsere besten Schülerinnen und Schüler waren diesmal aus den Jahrgängen 5 bis 8:

In diesem Jahr haben wir das erste Mal auch fünf Schülerinnen und Schüler geehrt, die an den ersten beiden Runden der Mathematik-Olympiade teilgenommen haben. Samir Kaya (5a), Gwendolyn Fröhlich (6b), Sarah Hampel (6b), Bela Rieg (6f) und Lucy Jansen (8f) haben sich einen ganzen Vormittag durch die kniffligen Mathematikaufgaben der 2. Runde hindurch gekämpft.

Im nächsten Schuljahr können alle wieder ihr mathematisches Können auf die Probe stellen, wenn sie möchten.
Vor den Herbstferien startet die Mathematik-Olympiade und im März gibt es den Känguru-Wettbewerb.

Von links nach rechts: Julina Raschke (8f), Christian Brenner (8f), Robin Ayala Huß (8c), Jan Bergmann (5f), Filip Schäfermeier (7c), Jule Matthiessen (6e) hier mit Frau Bundesen (Organisatorin des Wettbewerbs) und Herrn Wagemann (Stellvertretender Schulleiter)