PEPERONI Preisverleihung

Silas (Jg.8)

Unsere Schülerzeitung PEPERONI hat beim diesjährigen Hamburger Schülerzeitungswettbewerb den zweiten Platz belegt.

Am Freitag, den 23. März ist ein Teil unserer Redaktion zur staatlichen Jugendmusikschule Hamburg gefahren, um dort im Miralles Saal an der diesjährigen Preisverleihung teilzunehmen. Bei der Veranstaltung wurden von Schulsenator Thies Rabe den jeweils besten Schülerzeitungen der Grundschulen, Förderschulen, Stadtteilschulen und Gymnasien unserer Stadt ihre Preise übergeben. Der feierliche Rahmen der Veranstaltung bildeten verschiedene Musikbeiträge. So kamen die Gäste auch in den Genuss einer Darbietung der Sängerin Lisa Marie Ramm, die 2020 die Musik Casting Show „The Voice Kids“ gewann.

Neben einer Urkunde überreichten die Veranstalter den anwesenden PEPERONI Redaktionsmitgliedern auch einen Preisgeld-Gutschein von 200€. Die Geldspritze soll die laufende Redaktionsarbeit unterstützen und zur Umsetzung der nächsten Ausgabe dienen. Zur Zeit zählt die PEPERONI ca. 40 Redaktionsmitglieder. Momentan arbeitet die Redaktion an der 16. Ausgabe, die zum Sommer erscheinen soll. Alle Bereiche wie Themenfindung, Texterstellung, Fotoaufnahmen und Seitenlayout bis hin zur Anzeigenakquise werden von den Schüler*innen in regelmäßigen Redaktionssitzungen selber erarbeitet.