Sonderpreis Mobilität - 1. Platz für die Klima-AG

Klima AG Klima-AG

Nachhaltige Mobilität in der Schule? Geht das? Ja! Und wie!

Seit Jahren setzt die Klima AG in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Verkehrsverbund (HVV) ein solches Konzept erfolgreich an der Stadtteilschule Walddörfer um. 2012 fiel der Startschuss zum Engagement im HVV KlimaConsult. Die Idee: Pro vermiedenem Kilogramm CO2 Emission auf dem Schulweg durch die Schulgemeinschaft, wird ein Euro durch den HVV vergütet. Ziel: Möglichst viele Schüler und Lehrer sollen mit dem Bus, der Bahn, mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Schule kommen. Jetzt ist dieses Engagement auch außerhalb Hamburgs prämiert worden:

Erster Platz bei der "Aktion Fahrrad" als „Deutschlands fahrradfreundlichste Schule – Sonderpreis Mobilität“

Hier geht es zu unserer erfolgreichen Bewerbung.

Hier gibt es weiterführende Informationen zur AKTIONfahrRAD. www.aktionfahrrad.de