Sponsored Walk 2018

Sponsored Walk Team

Laufen für einen guten Zweck! Gemeinsam etwas bewegen – hier und in der Welt!

Mehr als 1.000 Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte liefen am 11. September über zwei Stunden lang Runde für Runde um die Volksdorfer Teichwiesen. Unterstützt wurden sie von ihren Tutoren und Eltern sowie der Schulleitung, die mit gutem Beispiel vorweg lief.

Gute Laune, Sonnenschein und Musik führten zu einer großartigen Gesamtleistung von weit über 10.000 gelaufenen Kilometern!

Im Unterricht erarbeitete Themen, wie zum Beispiel Kinderarbeit, Klimawandel oder Fair Trade, trugen zur Motivation der Läuferinnen und Läufer bei, nicht zu vergessen die Sportlehrer, die im Vorwege gute konditionelle Arbeit geleistet haben!

Nun hoffen wir darauf, dass alle Sponsoren ihre zugesagten Gelder zur Unterstützung unserer Projekte schnellst möglich überweisen!

Unterstützt werden sollen drei besondere Schulen:

- das Schulprojekt in Krokobité (Ghana). Deren 39 Schülerinnen und Schüler mussten aus ihrem alten gemieteten Gebäude ausziehen und suchen nun ein neues Grundstück für ein eigenes Schulhaus.

- das Don Bosco Schulprojekt in Indien. Hier werden vor allem Mädchen und Straßenkinder unterstützt, indem ihnen eine Schulausbildung ermöglicht wird, um bessere Chancen für die Zukunft zu bekommen

- die Naturschule „Wilde Zeiten“ hier in Volksdorf (Schemmannstraße 56), die es Kindern und Jugendlichen ermöglicht „raus aus der Schule“ und vor Ort zu lernen! Themen wie Gentechnik, Plastikmüll, Klimawandel und Bienensterben gehen uns alle an! Hier lernt jeder, sich für die Erhaltung unserer lebenswerten Umwelt einzusetzen.

Unterstützung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Ländern der 3. Welt sowie Engagement zur Erhaltung unserer lebenswerten Umwelt auch für folgende Generationen sollte gerade für uns in Deutschland ein besonderes Anliegen sein!

In diesem Sinne danken wir allen, die uns unterstützen!

Die Schulgemeinschaft der Stadtteilschule Walddörfer