Aktuelles

Neuigkeiten der Stadtteilschule Walddörfer


THE BIG CHALLENGE 2020

Frau Mücke-Spode

Ergebnisse des Englisch-Wettbewerbs "THE BIG CHALLENGE"

Liebe Schüler*innen,

auch im Jahr 2020 hat sich die Stadtteilschule Walddörfer beim Englisch-Wettbewerb THE BIG CHALLENGE gut behauptet! Immerhin 60 Schüler*innen der Jahrgänge 5 – 9 haben daran teilgenommen. Mit unseren Ergebnissen müssen wir uns gar nicht verstecken!

Die Teilnehmer*innen des Jahrganges 5 waren mit 27 Schüler*innen am zahlreichsten vertreten. Hier und auch in den anderen Jahrgängen wurden die ersten drei Schüler*innen mit den höchsten Punktzahlen aus unserer Schule besonders gewürdigt. Die 1. Plätze an unserer Schule stellten darüber hinaus aber zusätzlich auf Landesebene (Hamburg-weit) in Jahrgang 6 den 2. Platz, in Jahrgang 7 den 4. Platz, in Jahrgang 8 erneut den 2. Platz und in Jahrgang 9 sogar den 1. Platz!!! Großartige Leistungen! Ihr habt Mut bewiesen, dass ihr euch dem „Kräftemessen“ gestellt habt. Macht weiter so!

Das Besondere in diesem Jahr waren die Bedingungen, die die Organisatoren zum Umdenken zwangen: Wegen Corona konnte die Veranstaltung nicht in der Schule durchgeführt werden, sondern die Schüler*innen mussten den Fragebogen selbstständig online bearbeiten. Besonders für die jüngeren Schüler*innen war das eine große Herausforderung, die dann aber auch noch bewältigt wurde. Daher können wir in diesem Jahr keine Fotos der stolzen Sieger*innen anbieten, freuen uns aber, dass die Preise dennoch überreicht werden konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Sehen wir uns wieder im nächsten Jahr? Yes, we will!

Frau Mücke-Spode

Koordinatorin

Zurück