Aktuelles

Neuigkeiten der Stadtteilschule Walddörfer


Turntag 2019

Leni & Runa Jg.6

Vor den Frühjahrsferien fand am 27.02.2019 zum 13. Mal der Turntag der Klassen 5.-7. statt.

Alle Klassen turnten ihre vorher im Sportunterricht eingeübten Übungen. Die Schülerinnen und Schüler durften sich entweder alleine oder zu zweit drei Geräte wie Barren, Schwebebalken, Sprung (Kasten), Boden, Reck oder Ringe aussuchen. An jedem Gerät saßen Oberstufenschüler aus dem Sportprofil, die die Turnerinnen und Turner mit Punkten bewerteten. Die Punkte wurden später zusammengezählt und alle Schülerinnen und Schüler erhielten entweder eine Teilnehmer- (0-15 Punkte), eine kleine- (15-30 Punkte) oder eine große Urkunde (30-... Punkte).  Zur Stärkung konnte man an einem Verkaufsstand Getränke, Kuchen und Süßes kaufen. Allerdings war das Angebot unserer Meinung nach ein bisschen mau, da es wenig Auswahl gab und vieles schon nach dem Durchgang von Jahrgang 5 weggekauft war. 

Ein Dank gilt auch den Schulsanitätern der Schule, die für Versorgungen der Verletzten bereit stand. Wir danken allen die geholfen haben, den Turntag zu ermöglichen!

Zurück