Zum 5. Mal Sieger!

Mads Jg.8

Die PEPERONI wird zur besten Schülerzeitung der Stadt ausgezeichnet.

Zum fünften Mal in Folge erhielt unsere Schülerzeitung PEPERONI eine Auszeichnung zur besten Schülerzeitung der Hansestadt Hamburg. Im Verlagshaus Gruner und Jahr wurde die Redaktion am 12. Februar in der Kategorie „Stadtteilschule“ gekürt. Die Siegerausgabe beschäftigte sich vertieft mit dem Thema Zukunft. Die Redakteure nahmen z.B. Zukunftsvisionen in den Blick, stellten Ansichten über Zukunftsängste gegenüber oder entwarfen Zukunftsbilder über eine Schule im Jahr 2100. Auch konnte die Jury von der Gestaltung und Aufmachung der PEPERONI überzeugt werden, die dieses Jahr mit ihrer 10. Ausgabe den Preis gewann. Die Gewinnerurkunde wurde unserer Redaktion feierlich von Bildungssenator Thies Rabe übergeben. Neben einer finanziellen Unterstützung von 500 Euro für die Redaktionsarbeit darf sich die Schule über ein Abonnement einer Zeitschrift aus dem Verlagshaus Gruner und Jahr freuen. Zusätzlich erhält die PEPERONI Redaktion eine Einladung für ein Redaktionsbesuch bei Gruner und Jahr, wo die Schulzeitungsredakteure echten Profis über die Schulter schauen können.

Die Gewinnerausgabe wird nun am Bundeswettbewerb für die beste Schülerzeitung Deutschlands teilnehmen. Letztes Jahr gewann die PEPERONI im Bundeswettbewerb den 3. Platz in der Kategorie Gymnasien.