Mittagessen in der Schule

In der Zeit von 13:00 Uhr bis 14:45 Uhr (Ausnahmen bei Unterrichtsschluss nach der 7. Sunde: 15:00 Uhr und am Freitag: 14:30 Uhr) können die Schülerinnen und Schüler täglich in der Mensa zu Mittag essen. Die Teilnahme am Mittagessen ist unabhängig von der Anmeldung zum Ganztag.

Die Bestellung und die Bezahlung des Essens erfolgen online. Sie können dabei ganz flexibel für jeweils einzelne Wochentage, eine gesamte Woche oder auch einen Monat das Essen bestellen.

Zusätzlich können Ihre Kinder ab der 7. Klasse in den beiden großen Pausen Backwaren und Getränke für das zweite Frühstück einkaufen. Dieses Angebot erfordert keine Anmeldung!

Seit dem Schuljahr 2018/19 beliefert die Firma Lemke Partyservice unsere Mensa. Das Mittagessen kostet 4,80 Euro pro Tag, wenn Sie Ihr Kind zum Mittagessen angemeldet haben.

Anmeldungen müssen vor 11:00 Uhr am Vortag erfolgen. Abmeldungen können morgens vor 8:00 Uhr des aktuellen Tages vorgenommen werden. Wenn Sie das Mittagessen zu spät abmelden, wird es Ihnen berechnet.

Bei Fragen zur Bestellung oder zur Abrechnung wenden Sie sich bitte direkt an die Firma PAIR Solutions unter

04121-4729-955 oder info@pairsolutions.de.

PAIR Solutions ist der Dienstleister für die Bestellung und Abrechnung des Mittagessens.

Zur Information ein Elternbrief der Firma Lemke: Informationen Mittagessen

So funktioniert die Anmeldung zum Mittagessen

Voraussetzung für die Bestellung des Mittagessens ist eine Registrierung bei PAIR Solutions.
Für die Registrierung folgen Sie bitte diesem Link:

>ANMELDUNG ZUM MITTAGESSEN (Registrierung)<

Nach der Registrierung erhalten Sie von PAIR Solutions eine E-Mail mit Ihren persönlichen Zugangsdaten (auf die Bearbeitungsdauer hat die Schule keinen Einfluss, der Prozess wird vollständig von PAIR Solutions gesteuert). Dies kann – insbesondere zu Schuljahresbeginn – ein paar Tage in Anspruch nehmen. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Kind so früh wie möglich bei PAIR zu registrieren.

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben, können Sie das Mittagessen für Ihr Kind bestellen.

Für die Essensbestellung folgen Sie bitte diesem Link:

>ESSENSBESTELLUNG<

Sie können sich auch die App ISS Menü+ runterladen und das Mittagessen für Ihr Kind mobil bestellen.

Die Anmeldung zur Teilnahme am Mittagessen erfolgt im „Kalender“, die Speisepläne finden Sie auf der Startseite („Willkommen“).

Unser Caterer bietet ein Buffet an. Sie können für Ihr Kind keine bestimmte Mahlzeit bestellen; Ihr Kind wählt das jeweilige Angebot am Buffet selbst aus.

Kosten

Für Kinder von Leistungsbeziehern nach dem Bildungs- und Teilhabepaket ist das Mittagessen kostenfrei. Bitte weisen Sie im Schulbüro Ihre Förderberechtigung durch Vorlage eines gültigen Leistungsbescheids nach. PAIR Solutions erhält daraufhin von unserer Schule die Bestätigung, dass Ihr Kind am kostenlosen Mittagessen teilnimmt.

Für alle anderen gilt: Das Essenskonto Ihres Kindes wird als Guthabenkonto geführt. Es muss zu Beginn einen Grundbetrag aufweisen. Sobald das Konto den Mindestbeitrag unterschreitet, erhalten Sie eine Mitteilung.