Bigband

Die Bigband der Stadtteilschule Walddörfer besteht seit mehr als zehn Jahren. Seit 2018 kooperieren wir mit der Bigband der Stadtteilschule Bergstedt, indem wir getrennt proben, aber gemeinsam auftreten. Ein bis zwei mal im Jahr führen wir einen gemeinsamen Proben-Workshop durch.

Wie spielen Rock- und Jazzstandards in unaufwendigen, aber effektiven Arrangements. Mitspielen können alle, die eines der einschlägigen Blas- (Alt-, Tenor-, Baritonsaxofon, Trompete, Posaune, aber auch Flöte und Klarinette) oder Rhythmusinstrumente (E-Gitarre, Bass, Klavier, Schlagzeug) ab einem mittleren Niveau beherrschen.

Auch Ehemalige, Lehrer*innen, Eltern, sowie interessierte Musiker*innen ohne unmittelbaren Bezug zur Schule sind willkommen. Oberstufenschüler*innen haben die Möglichkeit, die Bigband als musikpraktischen Kurs zu belegen.

Proben

Die Bigband probt donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr in Musikraum 2 im Fachtrakt.
Geleitet wird die Band von Herrn von Karstedt und der Bergstedter Kollegin Frau Braren.
Kontakt: lars.von.karstedt@stswa.de