Auslandsjahr

Schulzeit im Ausland …

zu verbringen bedeutet eine einmalige Chance der Erweiterung und Ausdifferenzierung personaler, sprachlicher und interkultureller Kompetenzen.

Für Stadtteilschüler bieten sich hier insbesondere der Jahrgang 11, in Einzelfällen aber auch schon die Jahrgänge 9 und 10 an.

Um einerseits die umfangreichen Informationen zu bündeln und andererseits die vielen Nachfragen zu dieser Thematik gezielt auf einen kompetenten Ansprechpartner zu orientieren, haben wir vor einigen Jahren die Funktion eines Auslandsbeauftragten eingerichtet.

Frau Bohr

Auslandsbeauftragte

Frau Bohr kann in ihrer festen wöchentlichen Sprechstunde oder über das Schulbüro kontaktiert werden. In der Aula befindet sich darüber hinaus ein Schaukasten mit aktuellen Informationen.