Schüleraustausch mit Irland

Nach der langen Corona-Pause und dem Brexit-Debakel freuen wir uns sehr, wieder einen englischsprachigen Austausch anbieten zu können, der dieses Jahr (2022) zum ersten Mal mit Schüler*innen aus Irland stattfindet. Für eine knappe Woche besuchen uns die Ir*innen und erleben Hamburg von dessen schönster Seite kennen, mit Miniatur-Wunderland, Hafenrundfahrt und Kletterwald!

Im Mai, wenn die Sonne wieder scheint, besuchen wir unsere Partner*innen an der Westküste Irlands, im beschaulichen Dörfchen Lisdoonvarna. Ca. 1,5 Autostunden von Galway entfernt bietet dieser Ort vor allem für Natur- und Sportliebhaber*innen viele Möglichkeiten: Die Cliffs of Moher als größte Touristenattraktion Irlands sind nur einen Steinwurf entfernt, der Burren lädt mit seiner verwunschenen Mondlandschaft zu langen Wanderungen ein und am Strand von Lahinch lässt sich nicht nur hervorragend baden, es lassen sich auch von Anfänger bis Profi die besten Wellen Irlands dort reiten!

Wir sind gespannt auf ein musikalisches, sportliches und spaßiges Programm auf der grünen Insel!

Herr Landeck