31. Klimaworkshop

Frau Schwarz Klima-AG

35 Schüler und 4 Lehrer kamen im Heim des CISV in Lehmsal-Mellingstedt zum Workshop der Klima-AG zusammen!

Ehrungen im Rathaus, Tag der Offenen Tür, Zeugniskonferenzen, Jugend debattiert, … dazu der ganz „normale“ Schul- und Schüleralltag … und trotzdem fanden sich am Sonntagnachmittag 35 Schüler und 4 Lehrer der STSWa im Heim des CISV in Lehmsal-Mellingstedt zum aktuellen Workshop der Klima-AG zusammen!

Im Herbst soll zum 4. Mal das Siegel „Klimaschule in Hamburg“ verliehen werden, aber nicht nur das war es, was uns antrieb:

• die Klimaschulung des Jahrgang 5 musste aktualisiert und vorbereitet werden
  • die Planung des nächsten Mobilitätstag war notwendig
  • das Projekt „Mülltrennung“ sollte organisiert werden
  • der schuleigene Klimaschutzplan musste überarbeitet und angepasst werden
  • uvm

Wie gut, dass die Arbeit auf so viele Schultern verteilt werden konnte!

Alle Arbeitsgruppen waren gut besetzt und wie immer profitierten unsere „Anfänger“ von den „alten Hasen“ und wurden gut eingearbeitet – das erfolgreiche Prinzip des jahrgangsübergreifenden Arbeitens!

Aufpassen also, was in der nächsten Zeit an der STSWa von der Kima-AG zu hören und sehen sein wird!

Zu schade, dass wir im Sommer einmal wieder 6 starke Mitglieder der Klima-AG über das Abitur an „das Leben nach der Schule“ verlieren werden!