Singen und Musizieren

Es gibt an unserer Schule zahlreiche Musik-AGs


Schulorchester

Im Schulorchester steht die klassische Musik im Mittelpunkt. Es gibt eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenen-Gruppe, die auf den jährlichen kurzen Orchesterreisen auch mal Stücke gemeinsam einstudieren, aber sonst getrennt proben.

Instrumentalunterricht in Kleingruppen

Die Schüler haben die Möglichkeit, in Kleingruppen Saxophon, Trompete, Geige und Gitarre zu erlernen. 

Chöre

Inzwischen gibt es drei Chöre an unserer Schule: den Chor der 5. und 6. Klassen, den Chor "Mehrklang" (ab der 7. Klasse) und den Lehrer-Eltern-Schüler-Chor.

Junior- und Fortgeschrittenen-Bigband

In der Junior- und Fortgeschrittenen-Bigband stehen vor allem Stücke aus den Bereichen Jazz, Latin, Rock/Pop und Filmmusik auf dem Programm.

Aufführungen

Die Chöre geben oft ein gemeinsames Weihnachtskonzert und meist noch ein Konzert am Schuljahresende.

Einige AGs präsentieren ihr Können regelmäßig am „Tag der offenen Tür“. Schauen Sie gerne vorbei.