Schulpersonalrat

Nach dem Hamburger Personalvertretungsgesetz ist der schulische Personalrat der Ansprechpartner für Lehrkräfte, die an Hamburger Schulen unterrichten. Bei Unklarheiten oder in Fällen von grundsätzlicher Bedeutung setzt sich der schulische Personalrat mit dem Gesamtpersonalrat (GPR) in Verbindung.

Der schulische Personalrat der StS Walddörfer besteht aus fünf Mitgliedern (drei Vertretern des pädagogischen Personals sowie zwei Vertretern aus dem nicht-pädagogischen Bereich).

Die persönliche Beratung einzelner Lehrkräfte stellt einen Schwerpunkt der Arbeit des SPR dar: Beratung und Vermittlung in Konfliktsituationen, Informationen zu Stundenabrechnungen, Bundeslandwechsel, Altersermäßigung...

Im Rahmen von Dienststellengesprächen findet ein regelmäßiger Austausch zwischen SPR und Schulleitung statt.

Telefon 040-4289692-30

Das Büro des schulischen Personalrats der StS Walddörfer befindet sich im 1. Stock des Oberstufengebäudes am Ahrensburger Weg (Raum O11). Fast immer ist ein Personalratsmitglied dort anzutreffen.