2. Platz beim Wettbewerb „Unsere blühende Schule“ für die WP-Kurse „Zukunft“

Frau Schwarz

Was hat Loki Schmidt mit „Wilde Zeiten“ zu tun?

Loki Schmidt hätte in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag feiern können. Ihr zu Ehren und im Andenken an ihr Engagement für Natur und Umwelt gab es den Wettbewerb für Hamburger Schulen mit dem Thema "Unsere blühende Schule".
Natürlich waren wir  (die WP-Kurse „Zukunft“) sofort dabei und haben eine alphabetisch geordnete Fotodokumentation zu unseren vielen Projekten ausgearbeitet und eingesendet.

Musik, Lokigramme, viele Tomatensorten und neue Kunden

Am 31.08.2019 fand die Preisverleihung innerhalb des Events zur Eröffnung der Loki Schmidt Ausstellung im Innenhof des Museums für Hamburger Geschichte mit diversen Reden und Darbietungen statt. Wir konnten teilnehmen und durften als eine von zehn ausgewählten Schulen unser Projekt vorstellen.
Neben herrlich duftenden Kräutertöpfen fand insbesondere unsere Vielfalt an Tomatensorten großen Anklang beim Publikum, erst recht als sie zur Verkostung frei gegeben wurden. Daneben konnten wir viele interessante Gespräche mit anderen Schülern, Kollegen und Gleichgesinnten führen und dabei neue Ideen mitnehmen. Ebenso konnten wir unseren Kundenkreis für vorgezogene Gemüsejungpflanzen für das nächste Frühjahr erweitern.

Viel Ehre und ein 2. Platz

Dass wir dazu einen Scheck über 444,- € für einen zweiten Platz mit nach Hause nehmen konnten, war dann neben den vielen positiven Eindrücken und Erlebnissen das I-Tüpfelchen!
Vielleicht gelingt uns ja der Aufbau eines Netzwerkes mit den anderen Schulen im Bereich Garten- und Landschaftsbau!