Alsteruferturnier: Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer

Herr Kujawa

Hamburger Schulschachveranstaltung 2023. Die Stadtteilschule Walddörfer war mit einer schlagkräftigen Mannschaft vertreten.

Am Mittwoch, dem 21.06.2023, fand das größte Schul-Schachturnier der Welt auf dem Hamburger Rathausmarkt statt. Überwältigende 3.584 Schülerinnen und Schüler nahmen am Wettbewerb "Links gegen Rechtes Alsterufer" teil. Auch die Stadtteilschule Walddörfer war mit einer schlagkräftigen Mannschaft vertreten.

Unter der Leitung von Herrn Olaf Wolna, der einen Schachkurs im Rahmen des Ganztagsunterrichts für die Jahrgänge 5-7 anbietet, setzte sich die Mannschaft der Stadtteilschule Walddörfer erfolgreich durch. Im Finale gegen die STS Lurup gelang ihnen ein beeindruckender Sieg mit 5:3.

Das Turnier war für die Schüler:innen ein unvergessliches Erlebnis. Ihr Einsatz, ihre Ausdauer und ihr strategisches Denken zahlten sich aus und brachten ihnen den verdienten Triumph. Wir freuen uns über die herausragende Leistung unserer Schachmannschaft und sind bereits gespannt auf die Teilnahme im nächsten Jahr.