Aktuelles

Neuigkeiten der Stadtteilschule Walddörfer


Chanelia bleibt bei uns - Stoppt die Abschiebung eines Kindes!

Frau Wachsmuth

Gemeinsam Klasse?! - nur mit Chanelia!

Liebe Mitmenschen,

Chanelia, ein 11-jähriges Mädchen, steht kurz davor, aus Deutschland abgeschoben zu werden – einem Land, das sie als Zuhause kennt, in dem sie Freunde gefunden und eine Zukunft aufgebaut hat. Diese Entscheidung ist nicht nur unmenschlich, sondern verstößt auch gegen die Werte, die unser Land vertreten sollte: Schutz von Kindern, Menschlichkeit und die Chance auf ein besseres Leben.

Chanelia ist in Deutschland geboren und hier zur Schule gegangen. Sie besucht unsere Schule. Chanelia hat Freunde in ihrer Klasse gefunden und fühlt sich bei uns wohl. Eine Abschiebung nach Mazedonien, das sie nicht kennt, würde ihr die Grundlage für eine sichere und stabile Zukunft rauben. In Mazedonien fehlt Chanelia die Perspektive. Sie spricht kein mazedonisch, sondern nur wenig Roma. Ihre Sprache ist Deutsch. Chanelia gehört der Minderheit der Roma an, die in Mazedonien sehr verachtet wird.  Dort wird sie ausgegrenzt und als Mensch 2. Klasse behandelt werden. Eine Integration ist voraussichtlich nicht möglich. So wird sie keine Möglichkeit haben, in Mazedonien einen ähnlichen Bildungsstatus zu erreichen, wie sie das in Hamburg könnte.

Wir fordern die zuständigen Behörden auf, von dieser Abschiebung abzusehen und Chanelia dauerhaft in Deutschland zu schützen. 

Kinder gehören nicht abgeschoben. Setzen Sie sich mit uns für den Verbleib von Chanelia ein! Wir, die Schüler*Innen, Eltern und Kolleg*Innen der Stadtteilschule Walddörfer bitten Sie, helfen Sie uns, damit Chanelia unsere (Mit-)Schülerin bleiben kann!

Bitte unterschreiben und teilen Sie diese Petition, um Druck auf die Entscheidungsträger auszuüben. 

Gemeinsam können wir Chanelia eine Zukunft schenken!

Vielen Dank!

https://innn.it/chanelia-bleibt-bei-uns-abschiebung-eines-kindes-verhindern

 

 

Zurück