Die neuen 5. Klassen 2023

Informationen kompakt

DOWNLOAD "Kompaktinformationen"

Liebe Eltern,

eine wichtige und bestimmt spannende Aufgabe steht Ihnen und Ihren Kindern bevor. Sie müssen eine gute Entscheidung treffen: Welche weiterführende Schule ist die richtige?

Wir sind eine Schule für alle Kinder! Ein besonderer Schwerpunkt unserer Schule liegt im Bereich der Inklusion. Grundsätzlich liegt uns der gute Start unserer neuen 5. Klassen besonders am Herzen. Dafür laden wir Sie und Ihre Kinder zum Tag der offenen Tür am Sonnabend, den 3.12.22, von 10 – 13 Uhr recht herzlich an unseren Standort der 5. und 6. Klassen, am Vörn Barkholt 6, und an den Standort der 7. – 13. Klassen, am Ahrensburger Weg 30 ein.

Hier zeigen wir Ihnen:
•    unserer Räumlichkeiten und unser Gelände,
•    präsentieren neue Unterrichtsideen und Projekte,
•    lassen unsere Schülerinnen und Schüler zu Wort kommen und
•    bieten Raum mit Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen.

Kommen Sie vorbei und stellen Sie uns Ihre Fragen!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Lernen Sie uns kennen: Terminübersicht

•    Marktplatz der weiterführenden Schulen Saselhaus: 17. November 2022, ab 17 Uhr
•    Tag der offen Tür: 3. Dezember 2022, von 10 – 13 Uhr Standorte: Vörn Barkholt 6 (5.und 6.Klassen) und Ahrensburger Weg 30 (7. bis 13. Klassen)
•    Infoabend für Eltern künftiger Fünftklässler: 15. Dezember 2022, 19.30 Uhr, Aula, Ahrensburger Weg 30