Hör rein!

Podcast: NDR-Radiointerview der Klima-AG im Rahmen des Hamburger Hafenkonzerts zum Thema "Extremwetterko

Das Meer und der Klimawandel - Extremwetterkongress in Hamburg

Verheerende Hochwasser, Rekordtemperaturen im Meer, brennende Wälder und schmelzende Gletscher - die Wetterextreme nehmen zu. Beim Extremwetterkongress, der vom 27.-29.9 in Hamburg stattfand, stellten Wissenschaftler ihre neuesten Forschungen vor und diskutierten mit Menschen aus Politik, Wirtschaft und Medien darüber, wie man die globale Erwärmung stoppen kann. Wie sieht es auf Spitzbergen, in der Antarktis und am Great Barrier Reef aus? Außerdem erzählt ein Extremschwimmer, wie er den Klimawandel auf dem Meer erlebt (...). Neben Klimaexperten und Wissenschaftlern wie Frank Böttcher, Mojib Latif und Arved Fuchs wurde u. a. auch die Klima-AG der Stadtteilschule Walddörfer interviewt.

(Quelle: NDR - www.ndr.de/903/sendungen/hamburger_hafenkonzert/Hamburger-Hafenkonzert-Der-Extremwetterkongress-in-Hamburg,sendung1382072.html - verändert!; letzter Zugriff: 03.10.23)