It's my lucky hat

Der Geschichtenerzähler David Heathfield verzauberte die Schüler*innen mit seinen atemberaubenden Erzählungen! Mit leuchtenden Augen und gespitzten Ohren hingen die Schüler*innen unser sechsten und siebten Klassen förmlich an den Lippen von David Heathfield. Er entführte sie in die faszinierende Welt von Johas glückbringenden Hut (Joha’s lucky hat), eine Geschichte aus Marokko, dem Hasen und dem Jaguar (The rabbit and the jaguar), eine Geschichte aus Malaysia und den vier Reiskörnern (The four grains of rice), eine weise Geschichte aus Indien. Doch das war noch nicht alles! Neben dem fesselnden Zuhören erwartete die jungen Geschichtenliebhaber ein intensiver Workshop, bei dem sie die Geschichten nicht nur nachspielen, sondern regelrecht erleben konnten. Die talentierten Nachwuchsschauspieler*innen brachten am Ende des Workshops die gehörten Geschichten in der Aula der Schule in Form mitreißender Minisketche auf die Bühne.