KLIMA-AKTIONSTAG

Schülerinitiative „Fridays for Future“ Klima-AG

Die Schülerinitiative „Fridays for Future“ der StsWa veranstaltet am 22.Mai von 8:00 bis 10:40 Uhr einen Klima-Aktionstag.

Wir sind zehn Schüler aus unterschiedlichen Klassenstufen und wir wollen an diesem Tag versuchen, unsere Mitschülerinnen und Mitschüler altersgerecht über die Klimakrise zu informieren und ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass jeder in seinem Alltag oder in der Schule etwas für unser Klima tun kann.

Wir haben für alle Jahrgänge ein Konzept entwickelt mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen, die mit Filmen und Aktivitäten in den Klassen erarbeitet werden sollen. Dabei werden wir unterstützt von Leuten aus der Klima-AG sowie auch von externen Fach-Referenten.

Die Schwerpunkte der Jahrgänge sind:

Jahrgang 5&6 zum Thema „Müll“

Jahrgang 7&8 zum Thema „Fleisch“

Jahrgang 9&10 zum Thema „Plastik im Meer“

Jahrgang 11&12 zum Thema „Klima und Politik“

Der Klima-Aktionstag wird in den ersten drei Schulstunden stattfinden, danach geht der normale Schulalltag weiter. Wir freuen uns auf jede Menge Spaß und dass jeder etwas dazu lernt, wie wir unseren Planeten noch retten können!

Eure Schülerinitiative „Fridays for Future“