Konzert des Schulchors und der Bigband

Herr Andresen

Am 04.06.19 füllten unser Schulchor „Viva Walddörfer“ sowie die „Bigband Walddörfer“, die gemeinsame Bigband der Stadtteilschulen Bergstedt und Walddörfer, unsere gut besuchte Aula mit Musik.

Den begeisterten Zuhörern bot sich ei näußerst buntes musikalisches Programm. Unter dem Motto „Hamburg - Tor zur Welt“ wurden anspruchsvolle Vokalstücke des Hamburger Komponisten Johannes Brahms präsentiert. Dazu regten Hamburger Shanties wie „Hamborger Veermaster“ oder „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ von Hans Albers zum Schunkeln an. Die hamburgische Bandgeschichte der Beatles mit Hits wie „Drive My Car“, „Can’t Buy Me Love“ oder „Get Back“ fand ebenso ihren Platz im Programm  wie der ein oder andere Jazz- und Rockklassiker, z.B. „Mercy, Mercy, Mercy“, „The Chicken“, „25 and 6 to 4“. Nach gut zwei Stunden endete unter großem Applaus die abwechslungsreiche musikalische Darbietung.

Haben Sie/habt Ihr Lust mitzuwirken? Wir würden uns freuen von Ihnen/Euch zu hören.

Chor: simon.andresen@stswa.hamburg.de

Bigband: lars.vonkarstedt@stswa.hamburg.de

Chor und Bigband sind für Oberstufenschüler als musikpraktische Kurse wählbar.