Lehrerpraktikum

Herr Martens

Stevens/Von Hacht unterstützt den Mountainbike Pool unserer Schule.

Das Lehrerpraktikum „Innenansichten“ ist eine gemeinsame Aktion der Hamburger Handelskammer und der Schulbehörde, bei der Lehrerinnen und Lehrer ein einwöchiges Praktikum in Hamburger Betrieben absolvieren, um einen Einblick in Ausbildungsbetriebe zu bekommen und sich über Ausbildungsbedingungen und -voraussetzungen zu informieren können, damit sie ihre Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Berufsorientierung besser beraten und vorbereiten können.

Von unserer Schule lernte Bodo Martens, der über viele Jahre den Mountainbike Pool unserer Schule aufgebaut hat, Ende Januar den Radsportbetrieb Stevens/Von Hacht kennen, informierte sich über Berufsmöglichkeiten und Ausbildungsbedingungen in der Fahrrad-branche und arbeitete aktiv in der Werkstatt mit, wo er vieles über die Wartung und Reparatur von Mountainbikes und Rennrädern lernen konnte.

Dabei unterstützten ihn die Mitarbeiter nicht nur aktiv bei der Inspektion und Reparatur mehrerer schuleigener Bikes. Am Ende spendete Stevens eine ganze Kiste mit Ersatzteilen wie Lenkern, Bremsen Sätteln, Griffen Zahnkränzen u.v.m.

Die Stadtteilschule Walddörfer bedankt sich bei Stevens/Von Hacht für die Unterstützung unserer Radsport-Initiative.