Michel Kinder & Jugend Filmfest

Frida

Vom 29.9. – 5.10. fand in Hamburg das Michel Kinder & Jugend Filmfest statt. Und Svea und Frida von der PEPERONI waren als Journalistinnen der Michel Movie Kids dabei.

Die Michel Movie Kids sind Kinder und Jugendliche bis zu 16 Jahren, die beim Michel Kinder & Jugend Filmfest die Filme schauen und von Journalist*innen begleitet über diese berichten. Am Freitag den 22.9.2023 fing alles an. Beim Vortreffen haben wir beschlossen, wer welche Filme schaut, wer welche Aufgaben übernimmt. Eine Woche später lief dann der Eröffnungsfilm „Die unlangweiligste Schule der Welt“. Dazu habe ich dann z.B. ein Interview geführt.

Insgesamt habe ich mir 4 weitere Filme angeschaut und zwar „Thabo das Nashorn Abenteuer“, „Mutter Erde“, „Fritzi - eine Wendewundergeschichte“ und „Mein totem Tier und ich“. Dazu habe ich Interviews mit Schauspieler*innen Regisseur*innen und natürlich Autorinnen und Autoren geführt. Svea hat z.B. die Autorin Kirsten Boie interviewt. Das war auch sehr spannend. Außerdem habe ich noch Kritiken und Inhaltsangaben geschrieben. Was außerdem keinesfalls fehlen durfte, waren die Publikumsumfragen und die Reportagen, z.B. am 3.10. im Passage-Kino zur Wiedervereinigung.

Was man nicht vergessen darf, ist unsere 2-stündige Radiosendung, die wir aus der Motte in Ottensen live gesendet haben. Die Radiosendung und alle Beiträge zu der Woche findet ihr auf www.michelmoviekids.de .

LG Frida