Musikzeit in der Aula

Justus und Levin (Jg.8)

Am 15.11.2022 fand in der Aula die Musikzeit statt.

Hinter der Musikzeit steckt die Idee, dass musizierende Wahlpflichtkurse sich gegenseitig ausgewählte Musikstücke vorspielen. Alle Gruppen wurden in der 5. Stunde von Frau Tadday, Frau Heinsohn, Herrn von Troschke und Herrn Andresen begrüßt. Die Aufführung begann mit der 5F, die zum bekannten Lied "Jerusalemah" einen Tanz aufführten. Danach sang die Klasse das Lied „Lieblings Mensch“ von Namika. Nach der ersten Darbietung spielte der WP3 Kurs des Jahrgangs 9 die Filmmusik von „He`s a pirate“ aus dem Film Fluch der Karibik und zeigte anschließend das bekannte James Bond Thema an den Instrumenten. Danach war der WP3 Kurs Jahrgang 10 an der Reihe und bot „Over my Head“ und „Wake me up when September ends" von der Band Green Day dar. Aus der Oberstufe waren zwei Gruppen anwesend. Der Musikkurs des 11. Jahrgangs hatte das Stück „One und Djembe“ geprobt, die 13. Klasse spielte  ein Menuett von J.S.Bach und das Pop-Stück „Better Together“. Den Abschluss bildeteten der Oberstufenchor und das Orchester mit einem Mozart Quartett sowie mit den Stücken „Mamma Mia“, „Imagine“ sowie „I`ve got peace like a river“.