Neue Mountainbikes und Helme

Der Schulverein unterstützt die Mountainbike AG mit einer großzügigen Spende.

Die Schule hat kürzlich eine großzügige Spende vom Schulverein erhalten. Dank dieser finanziellen Unterstützung konnten 30 neue Radhelme und drei topmoderne Mountainbikes erworben werden. Mit der Erweiterung des Mountainbike Pools um drei neue Räder stehen den Schüler:innen nun insgesamt 24 Mountainbikes zur Verfügung, welche regelmäßig von der Mountainbike AG gewartet werden, um sicherzustellen, dass die Räder jederzeit einsatzbereit sind.

Die Mountainbike AG bietet Schüler:innen die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten zu verbessern und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Die neuen Radhelme sind ein wichtiger Bestandteil der Ausrüstung, die die Sicherheit der Schüler:innen gewährleistet. Ein Fahrradhelm kann im Falle eines Sturzes den Unterschied zwischen schweren Verletzungen und leichten Schürfwunden ausmachen. Deshalb ist es wichtig, dass die
Fahrradhelme regelmäßig auf ihre Qualität überprüft werden. In der Regel sollte ein Helm alle drei bis fünf Jahre ersetzt werden, da das Obermaterial des Helmes durch das Alter beeinträchtigt werden kann. Deshalb ist es großartig zu sehen, dass der Schulverein diese Werte teilt und die Schule bei der Beschaffung neuer Ausrüstung unterstützt hat.

Insgesamt ist die finanzielle Unterstützung des Schulvereins ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Schulsports und zur Sicherheit der Schüler:innen. Wir danken dem Schulverein für seine großzügige Spende und freuen uns darauf, die neuen Mountainbikes und Radhelme in der Mountainbike AG einzusetzen.