Sportfest 2019

Torben (Jg.12) Sport-News

Bundesjugendspiele der Jahrgänge 5 bis 8

Am 29. Mai fanden in diesem Jahr wieder die Bundesjugendspiele auf unserem Sportplatz statt. Bei sportlerfreundlichem Wetter, also unter bewölktem Himmel und bei gelegentlichem Regen, zeigten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, was in ihnen steckt. Die Bundesjugendspiele sind eine Pflichtveranstaltung für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5.-8. Ziele dieser Sportveranstaltung sind: das Interesse von Kindern und Jugendlichen für die Grundsportarten zu wecken, mögliche Talente zu entdecken und ein Gemeinschaftserlebnis zu schaffen.

Diese Ziele wurden wieder einmal erreicht. Mit viel Engagement und guter Laune, mit Disziplin und Teamgeist kämpften die Schülerinnen und Schüler darum, ihre persönliche „Bestmarke“ in den Leichtathletik-Disziplinen 50-Meter-Lauf, Weitwurf, Weitsprung und 800-Meter-Lauf aufzustellen oder zu überbieten.