Starter-Paket für die neuen 5. Klassen

KLIMA-AG Klima-AG

Die Klima-AG rüstet den neue Jahrgang 5 wieder mit einem kompletten Starterpaket an Heften und Ordnern aus recycetem Material aus.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Walddörfer,

in der Schule und im Alltag ist und bleibt Papier ein zentrales Kommunikationsmittel – trotz der Digitalisierung. Allein in Deutschland werden jährlich mehr als 20 Millionen Tonnen verbraucht. Entsprechend groß ist der Handlungsbedarf, Papier zu verwenden, das so umweltfreundlich wie möglich ist. Daher versuchen wir an unserer Schule, den Papierbedarf so gering wie möglich zu halten und darüber hinaus 100% recyceltes Papier zu verwenden. Das wichtigste Gütesiegel in Deutschland für diesen Bereich ist der „Blaue Engel“.

Der „Blaue Engel“ ist das Zeichen mit den höchsten ökologischen Standards für Papier und daher für Verbraucher und Einkäufer eindeutig die umweltfreundlichste Wahl. Dies ist auch das Ergebnis einer gemeinsamen Erklärung des Bundesumweltministeriums, Umweltbundesamtes, FSC Deutschland und weiterer Organisationen.

Achten Sie bei der Wahl der Schulhefte und anderer Materialien bitte auf deren Nachhaltigkeit.

Das ist uns auch in unserer Schule wichtig. Deswegen werden erneut alle Schülerinnen und Schüler des neuen Jahrgangs 5 mit einen „Komplettpaket“ aus 100% recycelten Heften und Mappen von der Kima-AG beschenkt.

Die Klima-AG der Stadtteilschule Walddörfer