Taschenrechnerverleih dank der Klima-AG

Klima AG Klima-AG

... für Schüler:innen ab Jahrgang 8 bis einschließlich Jg. 10

Zuerst war es nur die Idee: Wie kann man den Elektroschrott an unserer Schule verringern? Dann kam das Bedürfnis: Wie können wir die Eltern bei der jetzigen Inflationslage entlasten? Daraus wurde die von der Klima-AG gesponserte Ausleihmöglichkeit von Taschenrechnern an der Stadtteilschule Walddörfer. Die Klima-AG kaufte aus generierten Preisgeldern und Zuschüssen für ca. 5000€ für den kompletten Jahrgang 8 und die IVK Klasse Taschenrechner mit Solarpanel. Schüler:innen ab Jahrgang 8 bis einschließlich Jg. 10 können leihen sich diese ausleihen. Am Ende von Jg. 10 Danach müssen die Taschenrechner wieder an die Schule zurückgegeben werden. So hat der nächste Jg. 8 hat die Möglichkeit der Ausleihe.

Vielen Dank an Frau Möller von unserer Bibliothek, die alle Taschenrechner katalogisiert und dadurch die Ausleihe wie ein Buch möglich gemacht hat. Wir hoffen so, sowohl die Entlastung der Eltern, als auch das Thema Nachhaltigkeit mit einem weiteren Baustein sinnvoll unterstützt und klimagerecht umgesetzt zu haben.

Eure Klima-AG