TIL rockt die Aula

Herr Urban

Überrraschungskonzert in der ersten großen Pause am Ahrensburger Weg.

Pünktlich zum Pausengong drangen kräftige Gitarrenriffs und druckvoller Drumsound durch das Schulgebäude am Ahrensburger Weg. Unangekündigt spielte die Rockband TIL für alle Schüler in der Aula auf. Die Pausenhalle war schnell gefüllt und die Stimmung begeisterte alle Jahrgänge. Die Rockband TIL, das sind Dennis (Gesang und Leadgitarre), Eniz (Bass und Backgroundgesang) sowie Jona (Schlagzeug). TIL befindet sich seit einigen Monaten auf einer Deutschland-Schul-Tour. Den Pausenraum in eine Konzerthalle zu verwandeln hat bei den Jungs aus Olpe (Nordrhein-Westfalen) Tradition. Die Musiker haben dabei schon in weit mehr als 70 Schulen quer durch die Republik gespielt und die Pause gerockt. „Eine einfache Idee um die Schulpause unvergesslich zu machen ist unser Ziel“, so Leadsänger Dennis. Das ist ihnen diesen Mittwoch Vormittag gelungen. Am Ende des Konzertes hatten alle Gelegenheit, sich Autogrammkarten unterschreiben zu lassen und persönlich mit den Musikern in Kontakt zu kommen. Das Mini - Konzert aus drei Songs dauerte genau bis zum nächsten Stundenbeginn.