Wir stellen aus!

Frau ten Wolde

Die Kunstpioniere im Museum der Arbeit

Aufbauen, vergessen, kleben, tragen, schneiden, hängen, aufbauen, schauen, Stress – ach ja, etwas trinken, hämmern, hängen, holen, schleppen, atmen, schauen, schauen: Yes! - Die Blitzausstellung steht!

Nach mehrmonatiger Arbeit konnten alle Gäste am 7.4.2022 die entstandenen Werke der jungen Künstler*innen des Kunstprofils S2 unserer Schule zum Thema "Konflikte" im Museum der Arbeit shmh.de/de/museum-der-arbeit betrachten. Viele der Werke sind interaktiv und luden auch zum mitmachen ein.

Somit haben alle Beteiligten einen intensiven und spannenden Prozess von der ersten Assoziation bis zur finalen Präsentation erleben dürfen. Begleitet wurde die Gruppe von der Künstlerin Muriel Borchert und der Kunstlehrerin Yonca ten Wolde.

Auf der Seite www.kunstpioniere.de kannst du mehr über den gesamten Prozess erfahren!