Der Hafen

Ein sozialpädagogisches Angebot

Im HAFEN kann man bei „unruhiger See“ festmachen – Ruhe vor dem Sturm finden – Anker werfen – auftanken…

Für manche Schüler ist das Lernen in großen Lerngruppen nicht immer möglich. Im HAFEN finden diese Schüler geeignete Räume für individuell erfolgreiches Lernen. Unterschiedliche Voraussetzungen, Begabungen und Bedürfnisse werden berücksichtigt, damit alle Kinder an unserer Schule bekommen, was sie für ein gewinnbringendes Lernen und Arbeiten brauchen.

Angebot

Die intensive Betreuung und Unterstützung unserer Sozialpädagogen ermöglicht den Schülern in Ruhe zu arbeiten, ihre Konzentrationsfähigkeit zu verbessern, Lernstrategien zu entdecken und Zutrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu entwickeln.

HAFENZEIT ist Arbeitszeit! Gearbeitet wird in Terminals, genau wie in einem richtigen Hafen. Die Lernangebote umfassen Bereiche wie Deutsch, Englisch, Mathematik, Knobeln, Forschen, Kreativität.

Anmelden

Die Anmeldung im HAFEN erfolgt in Absprache mit den Tutoren, den Sonder- und Sozialpädagogen.

Hafensprechstunde

Fragen zum HAFEN beantworten wir gerne in einem  persönlichen Gespräch mit der Bitte um vorherige Terminvereinbarung.

Frau Wasserfall