24“-Monitore für PC1 vom Schulverein

Frau Schmidt

Am 6. Dezember – pünktlich zum Nikolaus - wurden die 24“ - Monitore geliefert, die vom Schulverein gespendet wurden.

Im PC-Raum PC1 konnten dadurch die 4:3 - Monitore durch moderne 16:10 - Monitore ausgetauscht werden. Diese gebraucht gekauften Geräte sind in sehr guter Qualität. So wurden Geld und Ressourcen gespart.
Durch diese Neuanschaffung konnten wir die Anzeigemöglichkeiten gleich in zwei PC-Räumen verbessern, da in PC2 jetzt jeweils 2 „ alte“ Monitore an einem Arbeitsplatz angeschlossen sind.

Diesen Umbau leistete die AG Schul-IT am 8. Dezember. Die AG besteht in diesem Schuljahr aus sechs engagierten Schülern, die regelmäßig unterschiedlichste Aufgaben übernehmen. Dazu gehören PC-Reparaturen, PC-Einrichtungen, Verkabelungen sowie Software und Windows-Updates.

Wir freuen uns über das großzügige Weihnachtsgeschenk für die Schul-IT und danken dem Schul-Verein sehr herzlich.