„Das grüne Kollektiv“

Schülerfirma „Das grüne Kollektiv“

Zum zweiten Mal in diesem Frühjahr waren die Schüler unser Schülerfirma aktiv im Verkauf!

Für den Tag der offenen Tür (26.5.) bei der Naturschule „Wilde Zeiten“ hatten die Schülerinnen und Schüler der Profilkurse „Zukunft“ der Jahrgänge 8 – 10 viel vorbereitet:

- seit Wochen wurden Gemüsepflanzen und Blühstauden vorgezogen und gepflegt

- verschiedene Verkaufsstände wurden vorbereitet

- eine Suppenküche aufgebaut

- und ein Unterhaltungsprogramm für Kinder geplant.

Samstag ab 9 Uhr wurde dann gewerkelt und vorbereitet, erste neugierige Besucher konnten bereits ab 10 Uhr von unserer Empfangsgruppe am Tor freundlich begrüßt und eingewiesen werden. Neben der Möglichkeit einer Besichtigung des Geländes und der Gegebenheiten der Naturschule gab es zwei Führungen, in der man alles über die Naturschule und den Verein „Durch Erleben lernen“ sowie die Kooperation mit der Stadtteilschule Walddörfer erfragen und erfahren konnte.

Für das leibliche Wohl sorgten u. a. die Schülerinnen und Schüler der Suppenküche, die eine kräftige, wohlschmeckende Gemüsesuppe kochten und anboten. Daneben gab es natürlich den großen Pflanzenmarkt mit dem reichhaltigen Angebot für Hobbygärtner: Kohlrabi, Mangold, Kürbis und diverseTomatensorten, Mohn, Stechapfel, Stockrosen, Malven und Spiegeleiblumesind nur wenige Beispiele aus der großen Produktpalette.

Kaum einer ging ohne ein Pflanzenkistchen nach Hause!